Der Workshop findet am Donnerstag, den 5. September 2024, von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Rodenbachhalle, Hanauer Landstraße 14, statt.
Seit Anfang dieses Jahres arbeitet Rodenbach mit der Planungsgesellschaft RV-K an der Erstellung eines umfassenden Rad- und Fußverkehrskonzeptes. Die Gemeinde hat das Ziel, für den Radverkehr ein ganzjährig befahrbares und komfortables Netz zu schaffen. Dabei sollen Wohngebiete, Bahnhof, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitstätten angebunden sein. Außerdem erarbeitet die Gemeinde eine Reihe von Maßnahmen, welche die Orte mit dem meisten Fußverkehr entspannter und sicherer machen sollen.
In den vergangenen Monaten hat das Planungsbüro RV-K verschiedene Problemstellen im Gemeindegebiet identifiziert und Maßnahmenentwürfe erarbeitet, um die Qualität und Sicherheit für Radfahrende und zu Fuß gehende zu verbessern. Die bevorstehende Beteiligungswerkstatt bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, den aktuellen Entwurf einzusehen, zu diskutieren und durch eigene Anregungen weiter zu verbessern. Das Planungsbüro wird zudem über den bisherigen Verlauf der Arbeiten und das weitere Vorgehen informieren.
Der Bürgermeister von Rodenbach, Klaus Schejna (SPD), wird die Veranstaltung eröffnen und betont die Bedeutung der Beteiligung: „Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen sind entscheidend für die Entwicklung eines erfolgreichen Verkehrskonzepts. Gemeinsam können wir Rodenbach fahrrad- und fußfreundlicher und lebenswerter gestalten.“
Die Gemeindeverwaltung freut sich auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Kontakt: Gemeindeverwaltung Rodenbach
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Buchbergstr. 2, 63517 Rodenbach
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de