Gut 50 Gäste konnte Jan Lukas, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Rodenbacher SPD, zum traditionellen Hessenabend im Schützenhof in Oberrodenbach begrüßen.
Zu Handkäs mit Musik und Hessischer Schlachtplatte wurden nicht nur Getränke aller Art - inklusive wohlschmeckendem Apfelwein -, sondern auch gute Unterhaltung geboten.
Unter dem Titel “Tanz am Abgrund” nahm sich Detlef Knoll, der in Rodenbach ansässige Buch- und Krimiautor, satirisch der aktuellen politischen Lage in Deutschland und der Welt an. Insbesondere seine scharfen Beobachtungen zur bundesrepublikanischen Parteienlandschaft, kombiniert mit einem feinsinnigen Humor, wurden vom Publikum mit viel Beifall bedacht. Genauso übrigens wie seine humorvollen Beiträge zu aktuellen Buchtiteln und zu Schlagertexten.
Während der Veranstaltung wurde Norbert Link für seine 60jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Jan Lukas würdigte dabei insbesondere seine Verdienste als langjähriger Fraktionsvorsitzender im Rodenbacher Gemeindeparlament. Norbert Link habe viele gute Ideen und Anregungen in die Kommunalpolitik eingebracht und hier nachhaltige Spuren hinterlassen.
Letztlich dankte Jan Lukas im Namen aller Anwesenden nochmals ganz herzlich dem Team vom Schützenhof, das wieder einmal für eine tolle Atmosphäre gesorgt habe, sowie der Organisatorin Martina Eichhöfer und ihren Helferinnen und Helfern. Im kommenden Jahr wolle man die Tradition auf alle Fälle fortsetzen.