Autohaus Nix

Die Mittel sollen für die Neuauflage des gleichnamigen Festivals verwendet werden, das im August in Rodenbach stattfindet. Die Entscheidung der Jury wurde durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Wolfram Weimer, bekanntgegeben. Das Programm sieht Förderungen von bis zu 50.000 Euro für Festivals vor.

Dazu erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Pascal Reddig: "Das Open Noise Festival verbindet Musik, Kunst und ehrenamtliches Engagement und spricht vor allen Dingen eine jüngere Zielgruppe an. Es ist ein gutes Zeichen, dass der Bund die kulturelle Vielfalt in unserem Land fördert." Die finanzielle Unterstützung aus Berlin zeige zudem, dass auch kleinere Festivalformate im ländlichen Raum von der Bundesförderung profitieren.

Der Festivalförderfonds des Bundes richtet sich an Kulturveranstaltungen in ganz Deutschland und soll deren Durchführung sowie Weiterentwicklung unterstützen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2