30 Jahre Medientreff: Live, umsonst und draußen

Niederrodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda feiert der Medientreff Rodenbach sein 30-jähriges Bestehen in der Kirchstraße 9a mit einem großen musikalischen Open-Air-Fest im Hof des Medientreffs und des Heimatmuseums in Rodenbach.

meidentreff30roden.jpg

Nach 14 erfolgreichen Veranstaltungen im ersten Halbjahr eröffnet Bürgermeister Klaus Schejna diesen „Feiertag“ am Sonntag, den 16.06 um 13:30 Uhr. Es folgen verschiedene hervorragende Musiker, die bereits einmal oder mehrere Male zu Gast im Medientreff waren: ab 14 Uhr spielt das Duo Waldo & Miller Down Home Blues. Um 15 Uhr wird es rhythmisch und etwas lauter: die Trommelschule Main-Kinzig unter Leitung von Robert Hestermann verbreitet Stimmung im Hof. Um16 Uhr lässt der überregional bekannte Marvin Scondo seine Stimme und seine Gitarre erklingen: Marvin stammt aus einer Musikerfamile und ist mit dem Blues aufgewachsen. Er bezeichnet seine Musik als Modern Roots Music. Ab 17 Uhr spielt die „Houseband“ des Medientreffs, die Wingerts, die wir hier nicht mehr vorstellen müssen – Mitgrooven erlaubt.

Kalorienzählen ist out: Kulinarische Genüsse bietet der Freundeskreis und die Ehrenamtlichen des Medientreffs mit einer Kaffee- und Kuchentheke ab 14 Uhr. Chaluay Cembolista  präsentiert ab 17 Uhr köstliche thailändische Gerichte.  Cocktails mit und ohne Alkohol bereitet die Unterstützergruppe des Usilampatti-Projektes der kath. Kirchengemeinde zu.

Im Haus bieten wir verschiedene Aktionen für Kinder an, darunter zwei Kaspertheatervorstellungen mit Esther Dové zwischen 14 und 15 Uhr. Außerdem sind detektivische Fähigkeiten gefragt: Jeder kann beim großen Gewinnspiel rund um die Zahl 30 mitmachen. Als Hauptpreis winkt ein ebook-reader Tolino Page. Bürgermeister Klaus Schejna und das Team des Medientreffs freuen sich darauf, mit ihren Gästen zu feiern. Kultursommer Main-Kinzig-Fulda – gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen,

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner