Ich schenke Dir eine Blume: Ein Dialog in Form von Kunst

Niederrodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Kunstwerk, zwei Künstler – das ist der Gedanke, der hinter einem Projekt steht, das eine Studentin gemeinsam mit Bewohnern des Altenzentrums Rodenbach realisiert hat.

schenkdireineblume.jpg

Vorgegeben wurde dabei lediglich das Thema „Ich schenke Dir eine Blume“. Anschließend ließen die Bewohner oder besser Künstler ihrer kreativen Ader freien Lauf. Dabei teilen sich je zwei Bewohner ein Blatt Papier und begannen ihre Hälfte des Blattes zu gestalten. Schließlich trafen sich die beiden Künstler in der Mitte des Blattes, so dass ein gemeinsames Bild entstand. Schnell zeigten die Bewohner Interesse an der „einmal anderen Kunstform“. „Ich weiß zwar nicht, ob ich die Richtige dafür bin, aber wir wollen es einmal probieren“, betonte eine Bewohnerin.

Nach anfänglicher Zurückhaltung und Skepsis entstanden so Kunstwerke zum Thema Frühling und Sommer. Auch Frau Lecka, die junge Initiatorin des Projektes, und die Leiterin der sozialen Betreuung des Altenzentrums Rodenbach bildeten ein Zeichenpaar und malten gemeinsam. Am Ende des Tages wurde deutlich, dass diese Form des Zeichnens die Phantasie anregt und den visuellen Sinn schult. Alle Beteiligten waren beeindruckt von den tollen Ergebnissen: „Wir danken Frau Lecka dafür, dass sie ihr Projekt bei uns durchgeführt hat und wünschen ihr für ihr Studium weiterhin viel Erfolg“.

Foto: Ein Kunstwerk zwei Künstler – viele schöne Bilder wurden bei einem Kunstprojekt im Altenzentrum Rodenbach entstanden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner