In Erinnerung an einen früheren Band-Kollegen

Niederrodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit einigen Jahren schon, kommt der Bläserkreis aus Bruchköbel regelmäßig in das Altenzentrum Rodenbach, um für einen Bewohner der Pflegeeinrichtung, der früher selbst dem Kreis angehörte, zu musizieren.

kollegenbadnbla.jpg
kollegenbadnbla1.jpg

Dabei kamen natürlich immer auch die anderen Bewohner der Einrichtung in den Genuss der Konzerte des Bläserkreises. Nachdem das ehemalige Mitglied des Bläserkreises, Mitte dieses Jahres verstorben ist, hat der Bläserkreis beschlossen, in Erinnerung an ihren früheren Trompeter, weiterhin regelmäßig für die Bewohner des Altenzentrums zu musizieren – was diese natürlich sehr freut. So trafen die ersten Bewohner bereits eine Stunde vor Beginn des Herbst-Konzerts im Foyer des Altenzentrums ein und empfingen die Musiker mit Jubel und Applaus.

Begrüßt wurde der Bläserkreis von der Leiterin der Sozialen Betreuung, Vanessa Buono, die sich für das ehrenamtliche Engagement der Musiker bedankte. „Ihre Auftritte sind für unsere Bewohner und für das Personal immer etwas ganz Besonderes.“, so Buono. Die Stimmung auf dem Konzert war dann auch entsprechend ausgelassen und freudig – bei bekannten Liedern sangen viele Bewohner mit, was die Musiker wiederrum sichtlich freute. Zum Ende des Konzerts gab es stehende und sitzende Ovationen der Bewohner. Zusätzlichen Applaus gab es für die Ankündigung der Musiker, dieses Jahr nochmal für ein Weihnachtskonzert in die Einrichtung zu kommen. Der Termin wird vorab im Aushang der Einrichtung und im Internet unter www.apz-mkk.de/news.php angekündigt.

Foto: Der Bläserkreis aus Bruchköbel begeisterte die Bewohner des Altenzentrums Rodenbach.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner