Wohnung in Mehrfamilienhaus verraucht

Niederrodenbach

Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Feldbergstraße in Niederrodenbach nahm das Piepsen mehrerer Rauchmelder in einer Wohnung sowie Brandgeruch wahr.

MKK-Jobs

Geistesgegenwärtig alarmierte er die Feuerwehr und schilderte die Vermutung, dass sich noch eine Person in der Wohnung befinden würde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass verbrannte Speisen auf dem Herd Ursache für die Verrauchung waren. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und auf natürlichem Wege quergelüftet. Des Weiteren wurde die Wohnung auf Kohlenmonoxid freigemessen. Eine Person, welche sich noch in der Wohnung befand, wurde vom Rettungsdienst vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

Die bei Gebäudebränden standardmäßig mitalarmierte Drehleiterkomponente aus Langenselbold konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2