Die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs „Bienen“

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon im Mai hatte der Medientreff aufgerufen zum großen Kreativwettbewerb rund um das Thema „Bienen“.



siegerbienenroden.jpg

Gesucht wurden Geschichten, Bilder, Collagen, Comic-Strips oder auch Video- oder Audio-Clips. Wichtig dabei: Bienen mussten dabei im Mittelpunkt stehen. Erwachsene und Kinder beteiligten sich an diesem Wettbewerb und raus kamen tolle Ergebnisse. Unsere Jury hatte die Qual der Wahl, entschied sich aber letztendlich dafür, zwei Hauptpreise zu vergeben – in den Kategorien „Kinder“ und „Erwachsene“.

Bei den Kindern konnte Frieda Marti mit ihrem selbstgedrehten Video überzeugen. Darin erklärt die Zehnjährige, wie die Bienen Nektar sammeln und wie daraus der leckere Honig wird, den wir alle so lieben. Ein ganz tolles „Erklär-Filmchen“, das man sich auf dem Youtube-Kanal des Medientreffs ansehen kann. Überzeugen konnte aber auch Renate Hilzinger mit ihrem selbstgeklöppelten Bienenbild, dem man künstlerisches Talent und handwerkliches Geschick ansieht. Die Gewinnerin bringt mit ihrem Bild eine alte Handarbeitstechnik mit ins Spiel, die nur noch wenige beherrschen.

Weitere Gewinner sind:
Lea-Marie Brückner
Merle Brückner
Luis Noel Leimbach
Vincent Patrice Leimbach
Esther Puls
Ignatz Basile
Birgit Peck
Nicole Webersinn

Die Wettbewerbsbeiträge kann man alle bei uns im Erdgeschoss besichtigen.

Foto (von links): Die beiden Preisträgerinnen Renate Hilzinger, Frieda Marti, Bibliotheksleiterin Inge Kliemt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2