Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

erwinkrause_az.jpg
erwinkrause_az1.jpg
erwinkrause_az2.jpg
erwinkrause_az3.jpg

Doch davon ließ sich niemand entmutigen. Die Mitarbeiter*innen des Altenzentrums fanden schließlich eine kreative Lösung – von Oktober bis in den November hinein fanden jeweils Bayrische Nachmittage auf den einzelnen Wohnbereichen der Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) statt. Die einzelnen Wohnbereiche waren dem Anlass entsprechend in den Farben Blau und Weiß geschmückt. Unter Anleitung der Fachkräfte für soziale Betreuung hatten einzelne Bewohner*innen einige Tage vor den Veranstaltungen bereits damit begonnen, dekorative Lebkuchenherzen aus Pappe zu basteln. Am Tag des Festes bereiteten Mitarbeiter*innen der Hauswirtschaft eine Vesper mit Obatzda, Leberkäs und Weißwürsten vor und reichten dazu auf Wunsch auch Weißbier.

Erwin Krause, der mit seinem Akkordeon anlässlich der Bayrischen Nachmittage im Altenzentrum Rodenbach auftrat, genoss die unbeschwerte und ausgelassene Stimmung, die sich trotz des Abstandsgebots unter den Bewohner*innen verbreitete: „Mein erstes Fest, auf dem ich singe, seitdem es wieder erlaubt ist. Es macht so viel Spaß bei euch, da möchte ich gar nicht aufhören“. Angesteckt von der fröhlichen Oktoberfeststimmung auf dem Wohnbereich 3 feierte auch Pfleger Lustig begeistert mit den Bewohner*innen mit. Der stets gut gelaunte Clown heiterte alle Anwesenden auf. Pfleger Lustig ist eine Kunstfigur des examinierten Altenpflegers Ingo Margraf, der mit Humortherapie in der Altenhilfe große Erfolge feiert. Im Umgang mit dementiell erkrankten Bewohnern gelingt es Pfleger Lustig oft, mit Humor Brücken zu bauen und ihnen eine andere Wahrnehmung ihres Alltages und Umfeldes zu ermöglichen. Pfleger Lustig besucht regelmäßig alle 12 Pflegeeinrichtungen der APZ-MKK.

Fotos: Musiker Erwin Krause freute sich, mit seinem Akkordeon Tanzmusik für die Bewohner*innen des Altenzentrums Rodenbach zu spielen. Ein weiterer besonderer Gast bei den Bayrischen Nachmittagen: Ingo Margraf alias Pfleger Lustig. Die Mitarbeiterinnen (von links) Heike Panicke, Randi Kauffeld und Ute Oborny waren dem Anlass entsprechend gekleidet.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2