TSV-Übungsleiterin Petra Helzel-Kampa sorgt in Corona Pandemie für Bewegung

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die lizenzierte Übungsleiterin Petra Helzel-Kampa sorgt in der Corona Pandemie bei der Gymnastikgruppe vom Turn- und Sportverein (TSV) Rodenbach in der Bulauhalle für Bewegung.



fruehstuecklachs_az.jpg

fruehstuecklachs_az1.jpg

fruehstuecklachs_az2.jpg

fruehstuecklachs_az4.jpg

fruehstuecklachs_az5.jpg

fruehstuecklachs_az6.jpg

Nachdem die Übungen in geschlossenen Räumen seit einigen Monaten wieder erlaubt waren, freuten sich die Teilnehmer/-innen über ihr Engagement in der Bulauhalle in Niederrodenbach. Dafür dankt ihr Anne Ludwig-Glock zum Jahresschluss beim schon traditionellen Frühstück mit einem Blumenstrauß im Namen aller sportbegeisterten Frauen und Männer der „Pilates-Gruppe“. Bevor das Frühstücksbuffet mit Sekt oder Apfelwein und leckeren Bissen sowie süßen Leckereien eröffnet wurde, war eine ganz besondere Choreographie auf die Melodie von Jingle Bells mit viel Spaß zu absolvieren.

Die Gruppe trifft sich seit über 10Jahren immer Freitagvormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr unter dem Motto: „G.u.T. - Gesund und Trainiert“. In dieser Sportgruppe kommt alles zum Zuge, was Spaß macht und gesund ist. Im Sommer fand die Gymnastik auf der eigenen Matte im Freien findet statt und es wird nach der Pilates-Methode unterrichtet. Dabei steht eine stabile Körpermitte im Vordergrund, die eine kontrollierte Bewegungsausführung garantiert. Außerdem arbeitet die Übungsleiterin Petra Helzel-Kampa nach an einer Mini Tai-Chi Form. Hierbei kann man Entspannung und Krafttanken in einem erleben.

Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte (Bälle, Seile, Stöcke, Therabänder usw.) ist für Abwechslung gesorgt. Kleine Bewegungschoreografien zu passender Musik fördern Kondition und Koordination gleichermaßen. Übungen zur Mobilisation der Gelenke einschließlich der Wirbelsäule, führen durch fließende Bewegungsabläufe, in Verbindung mit einer bewussten Atmung, zu einer besseren Körperwahrnehmung.

Foto: Anne Ludwig-Glock überreichte der Übungsleiterin Petra Helzel-Kampa (rechts) von der Gymnastik Gruppe des Turn- und Sportverein (TSV) Rodenbach in der Bulauhalle in Niederrodenbach ein Blumengebinde und die Teilnehmer/-innen bedankte sich mit einem herzlichen Applaus dafür, dass sie während der Corona Pandemie in Bewegung gehalten wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2