Weihnachten im Altenzentrum Rodenbach

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr ist es pandemisch bedingt nicht möglich gewesen, die ersehnte gemeinsame Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen im Altenzentrum Rodenbach durchzuführen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

weihazhrrodenb_az.jpg
weihazhrrodenb_az1.jpg

Dennoch gelang es dem kreativen Team der sozialen Betreuung in der Rodenbacher Pflegeeinrichtung bestens, den Bewohner*innen ein besinnliches schönes Weihnachtsfest zu bescheren. So wurden für die einzelnen Wohnbereiche ganz individuelle Feiern mit abgestimmten Programmen zusammengestellt. Klassische Weihnachtslieder und Gaumenfreuden aus der Küche durften natürlich nicht fehlen, ganz individuell nach den Wünschen der hier lebenden Senioren.

So wurden auf einem Wohnbereich frische Crêpes ausgebacken, auf einem anderen gab es Grillhähnchen oder frittierte Pommes. Auf allen Bereichen wurden die Bewohner*innen aktiv in die Überlegungen und die Gestaltungen der Weihnachtsfeiern einbezogen. Die Feierlichkeiten wurden in der Weihnachtswoche an unterschiedlichen Tagen durchgeführt, den Abschluss bildete das Fest des Wohnbereiches 3 am Heiligen Abend. „Hier ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass an Heilig Abend gemeinsam zu Abend gegessen wird und danach die Bewohner*innen ihre Bescherung erhalten“, berichtet Vanessa Buono, die Leiterin der sozialen Betreuung der Rodenbacher Pflegeeinrichtung.

Foto: Hübsch hergerichtet feierten die Bewohner*innen das Weihnachtsfest.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2