Mit dem Grammophon in eine frühere Zeit gereist

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit klassischer Musik, aber auch Schlagern wie „Heimweh“ von Freddy Quinn oder Chansons wie „La Mer“ von Charles Trenet sowie Walzer und Tango Musik – abgespielt von historischen Grammophonen, bereitete Marian Guzan, den Bewohner*innen der Jungen Pflege im Altenzentrum Rodenbach, einen unterhaltsamen und musikalischen Nachmittag.



grammophonazr_az.jpg

Marian Guzan ist Physiotherapeut und seit vielen Jahren in der Jungen Pflege im Altenzentrum Rodenbach tätig. Er ist auch der Besitzer der historischen Geräte, Tonträger sowie der Bücher, mit denen er die Bewohner*innen auf eine Reise in frühere Zeiten mitnahm. Mitgebracht hatte Guzan zwei Koffergrammophone, ein Trichtergrammophon, diverse Rechenmaschinen sowie einige Bücher, alte Ausgaben des Magazins „Die Gartenlaube“ aus dem Jahr 1880 und andere historische Dokumente.

Die Bewohner hatten sichtlich Spaß an der Musik und an den Büchern und bestaunten auch die historischen Rechenmaschinen. Für viele war es sicher das erste Mal, solche Geräte in Aktion zu erleben. Dazu begeisterte Guzan die Bewohner*innen mit interessanten Geschichten rund um die Geräte und die damalige Zeit. Im Anschluss an die Aktion bedankte sich die Fachkraft für Soziale Betreuung, Vanessa Buono bei Marian Guzan.

Foto: Physiotherapeut Marian Guzan bereitete den Bewohner*innen der Jungen Pflege im Altenzentrum Rodenbach einen musikalischen Nachmittag.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2