delfinmedientreff

Seit seinem Studium der Biologie in den 80er Jahren gilt sein Interesse dem Leben und Verhalten von Delfinen und Walen. Seine Studien der Meeressäuger führten ihn in die Gewässer Kaliforniens, nach Indonesien und in das Rote Meer. Fotografie war dabei immer auch ein Werkzeug für die Erforschung der Verbreitung und dem Verhalten der Meeressäuger. Seit vielen Jahren folgt er auf seinen Urlaubsreisen den Walen und Delfinen.

Vom 12.05. bis 13.08.2022 können Sie im Medientreff eine Auswahl seiner Fotografien, die über die Jahre an verschiedenen Orten im Pazifischen-, Atlantischen- und Indischen Ozean entstanden sind, sehen. Peter Rudolph lädt zur Ausstellungseröffnung am 12. Mai um 17:00 Uhr im Veranstaltungsraum des Medientreffs mit einem Umtrunk ein.

Im Rahmen der Ausstellung findet am 01.07 um 19:00 Uhr ein Vortrag über das Leben von Walen und Delfinen für Erwachsene im Medientreff statt. Ebenso bietet das Team des Medientreffs für Kinder ab 8 Jahren einen Nachmittags-Workshop vom 19.07. bis 21.07.2022 mit verschiedenen kreativen Angeboten zum Thema „Wale und Delfine“ an. Peter Rudolph wird an einem dieser Tage dabei sein und den Kindern etwas über die beeindruckenden Meeresbewohner erzählen.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2