Am Freitag fand der gut besuchte Kerbbaumumzug vom Neuen zum Alten Rathaus statt. Begleitet von zahlreichen Besuchern mit vielen Kindern und tollen Lampions und Fackeln trugen die TGS Handballer den Kerbbaum durch Rodenbach. Das Rodenbacher Blasorchester sorgte für die musikalische Begleitung und die freiwillige Feuerwehr sicherte den Umzug ab. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ein kurzer aber heftiger Regenschauer kam zwar ungünstig aber: ".....Ob Regen oder Schnee, bei der TGS Kerb ist es immer schee...."

Bei Gegrilltem und Getränken von Punsch bis Glühwein wurde der aufgestellte Kerbbaum im alten Dorf von den Besuchern gefeiert. Am Kerbsamstag ging es im TGS Vereinsheim bei spannenden Handballspielen weiter. Bei toller Stimmung und voller Halle wurden die Heimspiele von Jugend und Aktiven Mannschaften begleitet. Unsere „Zwote“ bezwang die Gäste der HSG Preagberg deutlich mit 34:28. Leider musste sich die Erste Mannschaft in einem spannenden Spiel den Gästen aus Bachgau knapp geschlagen geben. Die Stimmung war trotzdem gut und die Kerb wurde gebührend gefeiert.

"Der Kerbausklang am Sonntag wurde von Alt und Jung gut angenommen. Bei strahlendem Sonnenschein hat unser Angebot aus hausgemachten Kuchen und Hessischen Leckereien wie z. B Schäufelchen, Rippchen, gekochter Leber-/Blutwurst viel Gäste angelockt. Sogar im Außenbereich unter der Mittagssonne wurde der Kerbausklang gefeiert. Die TGS Niederrodenbach bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern für ihre Dienste sowohl im Vordergrund als auch hinter den Kulissen, für die Kuchenspenden und natürlich auch bei allen Besuchern. Ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Vielen Dank", teilt die TSG mit.

kerbeinrodenba az

kerbeinrodenba az1

kerbeinrodenba az2

kerbeinrodenba az3

kerbeinrodenba az4

kerbeinrodenba az5

kerbeinrodenba az6


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2