Unfall-Bilanz aus Rodenbach: Ein Schwerverletzter und 34.000 Euro Schaden

Foto: 5vision.media

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte, fünf beschädigte Fahrzeuge und ein Schaden von rund 34.000 Euro sind das Resultat nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Hanauer Landstraße am Mittwochabend (wir berichteten). Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 68-jähriger Mazda-Fahrer kurz nach 18 Uhr die Hanauer Landstraße in Richtung Wolfgang.



Kurz vor dem Ortsausgang Niederrodenbach verlor der 68-Jährige aus bislang noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Durch den Aufprall schob der Opel einen davor parkenden Nissan auf einen ebenso geparkten Ford. Durch die Kollision drehte sich der Mazda des 68-Jährigen, kam auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden BMW, der von einer 22-Jährigen gefahren wurde, zusammen. Der Mazda-Fahrer kam schwer- und die BMW-Fahrerin leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Eine im Fahrzeug eingeschlossene Person wurde zügig durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rodenbacbh befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Die Hanauer Landstraße war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Die standardmäßig bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes mitalarmierte Feuerwehr Langenselbold konnte die Anfahrt abbrechen.

Ein Gutachter untersucht nun den genauen Unfallhergang. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181/9010-0 in Verbindung zu setzen.

3F8C136F 28AC 4CC6 8F28 A883D4936608

Foto: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2