Sportabzeichen-Abschluss des TV Oberrodenbach

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Deutsche Sportabzeichen gilt als höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports.



sportabzeichentvoberro.jpg

Um es zu erhalten muss man eine überdurchschnittliche Fitness aufweisen. Die für das Sportabzeichen zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit eine notwendige Voraussetzung zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Für die Athleten des TV Oberrodenbach waren die Disziplinen des Blocks „Ausdauer“, die letzten, die noch zum erfolgreichen Erwerb des Deutschen Sportabzeichens fehlten. Aus diesem Grund trafen sich Sportler des TV Oberrodenbach im Alter von 7 bis 55 Jahren im Niederrodenbacher Waldstadion zur Abschlussprüfung. Dabei zeigte der erst siebenjährige Max Oettlé mit 3:12 Minuten ein herausragendes 800-Meter-Ergebnis. Damit lag er eine Minute unter dem für seine Altersklasse geforderten Wert (4:15 Minuten) für die Kategorie „Gold“. Max Oettlé lief sogar schneller als die M14-Jungs. Seine gleichaltrige Vereinskamerdin Leni Schubert erzielte mit 3:46 Minuten ebenfalls ein bemerkenswertes Resultat über 800 Meter. Die schnellsten 800-Meterzeiten der TV Oberrodenbach-Leichtathleten kamen von den W14-Mädchen Melina Höfer und Laura Adam. Höfer lief die Distanz in 2:46 Minuten und Adam in 2:52 Minuten. Die schnellste 3000-Meter-Zeit lieferte Marcel Bayer (M18) mit 13:06 Minuten. 16 Sportler des TV Oberrodenbach schafften in allen vier zu prüfenden Blöcken die zu erbringenden Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2