Der TV Oberrodenbach ehrt seine Sportler

Oberrodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ehrungsveranstaltung des TV Oberrodenbach fand im liebevoll durch Angelika Marquardt geschmückten Bürgertreff in Oberrodenbach statt.

Anzeige
Vorsprung Online

oberrovtsportler.jpg
oberrovtsportler1.jpg
oberrovtsportler2.jpg

Der Saal war proppenvoll und fast alle Abteilungen des Oberrodenbacher Vereins waren vertreten. In seiner Eröffnungsrede ließ der erste Vorsitzende, Thomas Franzen, die Erfolge und Veranstaltungen des Vereins noch einmal Revue passieren. Die Faschingssitzungen unter dem Motto „Es wird gesungen, getanzt und gelacht, auf geht’s zur Krumbeern-Filmenacht“ waren ebenso ein Erfolg wie die Vereinsmeisterschaften der Turner und das Sommerfest. Der von Dr. Michael Marquardt organisierte Silvesterlauf am letzten Tag des Jahres hatte gleich zwei Highlights: 580 Teilnehmer und einen neuen Streckenrekord auf der der 5,2-Kilometer-Distanz. Für die Vereinskinder bildete die Nikolauswanderung einen schönen Jahresabschluss.

Armin Hain führte durch das Programm, das durch tolle Tanzauftritte der Turnabteilung gewürzt war. Diese Ehrungsveranstaltung bot den Akteuren eine Bühne, auf der sie einem großem Publikum ihr Können präsentieren konnten. Alle Darbietungen wurden mit großem Applaus bedacht. Einstudiert wurden die Tänze und Turndarbietungen von Angelina Wolf, Alina Spindler, Ute Kalmbach, Belinda, Elena und Lara Gattuso. Für ihre Erfolge wurden Sportler der Leichtathletikabteilung, der Turnabteilung, der Tennisabteilung und Tischtennisabteilung geehrt. Neben den vielen jugendlichen Geehrten, stand auch eine Damenmannschaft auf der Bühne. Die Tennisdamen Rita Adam, Inge Herold, Silke Mielsch, Margit Schmitt, Birgit Morschhäuser und Mannschaftsführerin Justine Unvericht schafften in der Altersklassen „Damen 50“ den Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Gruppenliga auf Hessischer Verbandsebene. Die Tischtennisjugend mit dem Kapitän Lars Grasmück gewann in Jahr 2018 die Meisterschaft in ihrer Klasse.

Treue Mitglieder sind für einen Verein eine wichtige Stütze. So wurden auch in diesem Jahr wieder viele Wegbegleiter des TV Oberrodenbach für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Elisabeth Hain, Monika Pütz, Ursula Sauerwein und Inge Schäfer sind seit 25 Jahren beim TV Oberrodenbach. Seit 40 Jahren sind Hans Burckhardt, Otmar Glock, Andreas Leimbach, Wilhelm Schmeck, Annelore Ludwig-Glock, Tanja Rodowski, Christel und Bernd Ziesing dabei. Hartmut Rosenberger kann stolz auf 50 Jahre Mitgliedschaft beim TV Oberrodenbach zurückblicken.

Kurz vor Schluss brachte der Rodenbachtanz noch einmal viel Spaß und Stimmung in den Saal, da alle aus dem Publikum mitmachten. Für Eindruck sorgte auch die Choreografie mit Pferden und Tänzen, die auf der großen Leinwand präsentiert wurde. Zeitgleich mit dem Film zeigten die TVO-Turner ihre Chorografie live vor der Bühne und im Zuschauerraum. Diese Choreografie war Teil eines gruppenübergreifenden Großprojekts, das beim Festhallenreitturnier in Frankfurt aufgeführt wurde. Den Abschluss der Veranstaltung bildete traditionell die fulminante Trampolinshow der Turner.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner