Sportabzeichen-Absolventen des TV Oberrodenbach

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einen Jahr coronabedingter Pause nahmen die Leichtathleten des TV Oberrodenbach im Jahr 2021 wieder an den Sportabzeichenprüfungen teil.



tvosportabzeichen_az.jpg

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich mit mindestens mit der Bronzeleistung absolviert werden.

14 Nachwuchsathleten des TV Oberrodenbach im Alter von acht bis dreizehn Jahren erfüllten die Anforderungen und freuten sich über ihre Urkunden und Abzeichen, die – auch coronabedingt – während des Trainings und nicht wie üblich bei einer Ehrungsveranstaltung des Vereins überreicht wurden. Je sechs Sportler erreichten die Leistungsstufen Gold und Silber; zweimal gab es das Sportabzeichen in Bronze.

Die Sportabzeichen-Absolventen des TV Oberrodenbach sind: Emily Hellmann (Gold), Fynn Hellmann (Silber), Marla König (Bronze), David Lehmann (Silber), Luca Lehmann (Silber), Timo Müller (Gold), Jasemine Ngonsaree (Gold), Mia Ngonsaree (Gold), Amelia Oettlé (Silber), Max Oettlé (Gold), Amelie Pieper (Gold), Leni Schubert (Silber), Lillian Tschirner (Silber) und Leon Wolf (Bronze).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2