Naturfreunde: Irische Klänge und Bildersuch-Rally

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Politokkam am 30. April den Rhein-Main-Kultursommer eröffnet hat, geht es bereits am Sonntag, 15. Mai 2022, mit der Irish Folk Band Amarank in den nächsten musikalischen Vormittag.

amarankna az

Amarank spielen die heiteren Melodien und frechen Songs von der grünen Insel, Musik die aus den Urzeiten der Kelten zu uns dringt, ursprünglich wie die Quellen und Bäche Irlands sprudelt und hüpft und uns beschwingt mitnimmt. Ihr Sound zeichnet sich aus durch die verschiedenen akustischen Instrumente, die zum Einsatz kommen. Uwe „Igor“ Frühm wechselt von seiner Fiddle gerne mal zum Cajon, zur Tinwhistle oder zu Gitarre und Gesang. Tommi Reuther spielt Gitarre, Mandoline, Cajon und singt Background-Stimme. Lead-Sänger Thomas „Hüni“ Stadtmüller spielt Gitarre und wechselt bei Instrumentalstücken zur Bodhran. Die drei Musiker haben ihre Wurzeln in der Spät-Hippie Ära, kommen aus Improvisation und Session, inspiriert von progressive und Avantgarde, aber auch Weltmusik und Folklore. Das hört man auch manchmal heraus. Das ein oder andere Stück geht in Richtung Rock, manch anderes wird ein wenig jazzy, aber im Großen und Ganzen bleibt es doch irischer, schottischer und bretonischer Folk - Celtic Folk Music.

Beginn des Konzertes ist um 11:00 Uhr auf der Waldbühne des Naturfreundehauses in Oberrodenbach. Der Eintrittspreis beträgt für Mitglieder 15,00€ und für Nichtmitglieder 18,00€
Infos und Anmeldung bei ThomasBergmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179/6766834

Bereits eine Woche später, am 22. Mai steht eine Bildersuch-Rally auf dem Programm. Mit viel Spaß und Humor geht es zu Fuß durch die Altstadt von Büdingen. Start- und Treffpunkt ist um 10:00Uhr auf dem Altstadtparkplatz (Altstadt 31). Dort stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Um das ganze etwas spanneder zu gestalten, wird es zwei verschiedene Strecken geben. Ziel ist mit ausgefülltem Fragebogen an dem Restaurant „Bleffe“ zum gemeinsamen Mittagessen anzukommen. Dort werden die Fragebogen ausgewertet und die Siegergruppe gekürt.

Infos und Anmeldung hierzu bei Andreas Bergmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171/8174148.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2