Am Sonntag, 04.09.2022, war es dann soweit. Nach 2-jährigerPause konnte das Fest wieder zusammen mit vielen Besuchern gefeiert werden. Man konnte es an der Stimmung fest machen, dass viele nur darauf gewartet haben, im Kreise vieler Freunde wieder den Quetschekuche hoch leben zu lassen. Mehr und mehr Gäste fanden sich auf dem neu gestalteten Gelände ein, so dass zeitweise alle Tische besetzt waren. Mit gutem und in der Nacht frisch gebackenem Quetsche- und Riwwelkuche der Bäckerei Reber, sowie deftiger Erbsensuppe zum Mittag, genossen die Besucher das sonnige Wetter. Abends traten noch die Grillmeister in Aktion und verwöhnten den Gaumen mit Steaks und Bratwürstchen. Für die Unterhaltung trugen die Evergreens des Akkordeonorchester Bruchköbel, die Square Dancers Rodenbach und die Gruppe Amarank bei.

Letztere verbreiteten mit ihrer irischen Musik eine Super Stimmung unter den Gästen und der eine oder andere Schwang leicht sein Tanzbein dazu. Die Aussage, endlich wieder Quetschekuchefest, konnte man an demTag mehr als einmal hören. Ein Unterhaltungsprogramm für die kleinen Gäste durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit selbstgebastelten Kronen fühlte sich manch kleiner Gast wie Prinz oder Prinzessin. Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, das jedoch ohne die vielen Helfer vor und nach dem Fest nicht möglich gewesen wäre. Ihnen gehört hier mal ein besonderer Dank. Jeder brachte sich wie er konnte ein.

"Gleichzeitig beendet das Quetschekuchefest das Rhein Main Kulturprogramm der Naturfreunde Hanau-Rodenbach. In diesem Programm gab es verschiedenen Konzerte und Lesungen, die durchweg gut besucht waren und bei den Gästen als auch bei den Akteuren für Begeisterung sorgten. Und wie man so schön sagt, vor dem Fest ich nach dem Fest. Die ersten Vorbereitungen für den Kultursommer 2023 sind bereits am Laufen", so die Naturfreunde Hanau-Rodenbach.

quetschefinalehi az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2