Im Jahr 1783 wurde die Grenze zwischen dem Fürstentum Ysenburg und der Landgrafschaft Hessen Darmstadt mit insgesamt 115 Grenzsteinen markiert wovon noch 70 Stück vorhanden sind. Die Geschichts- und Heimatvereine aus der Umgebung haben zusammen das Projekt "DreyEicher Grenzwege" begonnen um Interesse an der Lokalhistorie zu wecken. Über Infotafeln und QR-Codes wird auf die noch vorhandenen Steine hingewiesen und Informationen über die Geschichte vermittelt.

"Wir werden uns einen Teil des südlichen Rundwegs vornehmen und ca. 6 km unterwegs sein. Die Strecke ist ziemlich eben und führt meist auf befestigten Wegen. Im Anschluss stärken wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen. Wir treffen uns um 10 Uhr am Ortsrand von Dreieichenhain und starten von dort in die Runde. Wer mit wandern oder nähere Informationen möchte, meldet sich bitte bei Robert Orth Telf.: 06074/861562 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an", heißt es in einer Mitteilung.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2