Naturfreunde Hanau-Rodenbach ehren langjährige Mitglieder

Von links: Thorben Orth, Elisabeth Schneider, Patricia Celikkol, Wilfried Lange, Hakki Celikkol, Sonja Reuther, Helmut Reuther, Waltraud Pigetzki, Harry Pigetzki, Willfried Kroegel.

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Jahresmitgliederversammlung der Naturfreunde Hanau-Rodenbach, die am Samstag, 18.03.2023 im Naturfreundehaus in Oberrodenbach stattfand, standen die Ehrungen und die Neuwahlen im Mittelpunkt.



Die Vorsitzende Sigrid Bergmann begrüßte gegen 10:00 Uhr die anwesenden Mitglieder. Bevor die einzelnen Fachgruppen ihre Berichte vortrugen, wurden nicht weniger als 14 Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Es waren dieses Jahr Elisabeth Schneider, Sonja und Helmut Reuther für 10 Jahre, Waltraud und Harry Pigetzki, Hakki, Suna und Sarah Celikkol sowie Torben Orth für 25 Jahre. Bernhilde Spahn und Helmut Reinert, beide ebenfalls 25 Jahre im Verein, konnten leider nicht persönlich anwesend sein, bekommen die Ehrung aber nachgereicht. Patricia Celikkol und Wilfried Kroegel halten bereits 50 Jahre dem Verein die Treue. Für 75 Jahre oder fasst ein ganzes Leben konnte Wilfried Lange geehrt werden. Wilfried fand 1948 in seinem Heimatort Greene den Weg zu den Naturfreunden. Naturfreundehäuser hatten es Ihm schon immer angetan und so war er auch beim Bau des Naturfreundehauses in Kreiensen dabei. Mitte der 60er Jahre fand er der Liebe wegen, den Weg nach Hanau und war dort an der Fertigstellung des Naturfreundehauses beteiligt. Auch in der Jugendarbeit war er sehr engagiert.

Damit nicht genug. Zudem war er auch noch 20 Jahre im Landesverband tätig und 25 Jahre als Bezirksvorsitzender aktiv. Die Ortsgruppe Hanau-Rodenbach dankt Lange für seinen unermüdlichen Einsatz bei den Naturfreunden. Nach den Ehrungen wurde von dem Vorstand und den einzelnen Fachgruppen das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Höhepunkte waren unter anderem die Konzerte, die im Rahmen des Kulturprogrammes auf der Waldbühne stattfanden, sowie das Quetschekuchefest, das erstmalig nach Corona ausgerichtet wurde. Auch konnte eine Theaterfahrt nach Wiesbaden angeboten werden. Das Naturfreundehaus freute sich auch über eine sehr gute Auslastung und konnte trotz Corona wieder für Übernachtungen genutzt werden. Auch die Kinderaktivitäten konnten sich sehen lassen. Nach dem Bericht der Revision wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt, der einstimmig angenommen wurde. So war der Weg frei, um den Vorstand für die nächsten 2 Jahre zu wählen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sigrid Bergmann als 1.Vorsitzende und Robert Orth als 2.Vorsitzender. Zu Schriftführern wurden Waltraud Pigetzki und Thomas Bergmann gewählt. Für die Kassen verantwortlich sind Iris Orth und Andreas Bergmann. In der Fachgruppe “Naturfreundehaus“ sind Wolfgang Bergmann, Harry Pigetzki, und Christine Bergmann. Kinder und Jugendarbeit liegen in den Händen von Janine Tschirner und Theater und Kultur bleibt weiterhin bei Thomas Bergmann. Revisoren sind Wilfried Kroegel sowie Stephan und Waltraud Uftring. Die Schiedskommission setzt sich aus Wilfried Lange und Patricia Celikkol zusammen. Alle Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Die Versammlung endete gegen 12:45 Uhr. Alles in allem war es eine diskussionsreiche und informative Veranstaltung, die sehr gut von den Mitgliedern besucht war.

Das an der Jahresmitgliederversammlung vorgestellte Programm 2023 zeigt die Vielfalt der Aktivitäten des Vereins. Eines davon ist die Theaterfahrt am 14. Mai 2023 ins Landestheater Eisenach zum Musical – Der Graf von Monte Christo. Busfahrt und Eintritt kosten pro Person 49.-€. Info und Anmeldung: Thomas Bergmann, Tel.0179/6766834 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

jubilnaturoberro az

Von links: Thorben Orth, Elisabeth Schneider, Patricia Celikkol, Wilfried Lange, Hakki Celikkol, Sonja Reuther, Helmut Reuther, Waltraud Pigetzki, Harry Pigetzki, Willfried Kroegel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2