Angeblich wollte er Wasser holen, getankt hatte er aber was ganz anderes: Ein 32-jähriger Mann aus Ronneburg wurde von der Polizei betrunken am Steuer eines Pkw erwischt und jetzt im Amtsgericht Gelnhausen zu einer Geldstrafe verurteilt.

Wegen Baumfäll-Arbeiten wird am Freitag, 23.11.2018 von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr die L 3009 Ortsausgang Ronneburg/Hüttengesäß in Richtung Hammersbach/Marköbel voll gesperrt.

Die ‚Zeit des Wartens‘ wird am Mittwoch dem 5. Dezember um 19.30 Uhr mit einem Chor- und Orgelkonzert in der Wallonisch-Niederländischen Kirche in Hanau, Französische Allee 12 verkürzt.

Am Sonntag, den 18.11.2018, wird auf den Friedhöfen in Ronneburg an die Bedeutung des Volkstrauertages erinnert, der dem Gedenken beider Weltkriege und den Opfern der Gewaltherrschaft gewidmet ist.

In der Kita „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg wurde sich aktiv auf das Martinsfest vorbereitet. Neben dem „sich mit der Tradition auseinandersetzen“, Geschichten lesen und fleißig Martinslieder lernen, gab es eine ganze Woche eine besondere Aktion.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner