Nachdem schon die Ortsteile Neuwiedermuß und Hüttengesäß einen Bücherschrank ihr eigen nennen konnten, wurde am Samstag auch in Altwiedermus ein Bücherschrank, der liebevoll das "Wirremesser Leasekasde" genannt wird, auf dem Dorfplatz vor dem Türmchen aufgebaut.

Schon seit Jahren ist bekannt, dass der Fahrbahnaufbau und -unterbau sowie die Trassenführung der Landesstraße 3193 nicht mehr den Anforderungen des vorhandenen Verkehrsaufkommens zwischen Ronneburg/Hüttengesäß und der Anschlussstelle Langenselbold-West entsprechen.

"Ich bin, ich weiß nicht wer, laufe hin und laufe her, laufe her und laufe hin und weiß nicht wer ich bin…“ - dieser Frage gingen die Vorschulkinder der Kita „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg Anfang Juni in Kleingruppen zur Schulvorbereitung nach.

Mit Spannung hatte die FDP die Sitzung des Sozialausschusses der Gemeindevertretung Ronneburg erwartet, stellte sich doch erstmalig die Firma „DiGuLa – Die Gute Laune gemeinnützige UG“ als Partner für den „Pakt für den Nachmittag“ vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2