Im Juni 2019 durften all unsere kleinen und großen Forscher (Kita Wald, Kita Haupthaus und U3-Bereich) der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg auf große Entdeckungsreise bei Hobby-Imker Herrn Orth gehen und vieles aus der Welt der Bienen entdecken.

Hochmotiviert und voller Neugier beteiligten sich vom 20. – 24.Mai wieder alle Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ Ronneburg am abschließenden Workshop „Ich lerne den Schulalltag kennen“, der von den Erzieherinnen Claudia Bräutigam und Birgitta Borngräber angeboten wurde.

Bereits kurz vor 10 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Auf dem Gelände des „Reit- und Fahrvereins Ronneburger Hügelland“, wo der „Liederkranz Ronneburg“ seit Jahren sein Traditionelles Vatertagsgrillen veranstaltet, wurden bereits zu dieser frühen Stunde Getränke, Kuchen und verschiedene Speisen angeboten.

Mitte Mai gab es, wie mehrmals im Jahr, in der Kita „Die Kleinen Ritter“ einen themenbezogenen Elternabend, bei dem ein externer Profi den Eltern der Einrichtung Rede und Antwort stand.

Im Rahmen der Projektwochen wurde in den U3 Gruppen (Kinder im Alter von 1-3 Jahren) der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg wieder ein abwechslungsreiches Angebot umgesetzt.

Im Rahmen der Projektwochen des Kindergartenbereiches der Kita „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg wurden nach langer, gemeinsam mit den Kindern gestalteten Vorbereitungszeit, wieder interessante Interessengruppen zu bestimmten Themenbereichen gebildet.

"Am 30. Mai ab 10 Uhr können unsere Gäste mit freiem Blick auf die Ronneburg die bekannt guten Speisen und Getränke des ‚Liederkranz Ronneburg‘ am Reitplatz Ronneburg an den Lehnwiesen zwischen Altwiedermus und Neuwiedermuß genießen", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner