Am Samstag um 13.47 Uhr fiel in gesamt Ronneburg der Strom aus. Anfangs wurden die Führungskräfte der Feuerwehr alarmiert um die TEL (Technische Einsatzleitung) zu besetzen. Kurze Zeit später meldete sich der ortsansässige Bauer mit einem Notruf. Aufgrund des Stromausfalls war zeitweise die Biogasanalage außer Betrieb, was dazu führte, dass diese zu platzen drohte.

Jürgen Scharfenorth will Bürgermeister der Gemeinde Ronneburg werden und damit die Nachfolge von Andreas Hofmann (SPD) antreten, der im April zum Vize-Landrat im Main-Kinzig-Kreis gewählt werden will. Scharfenorth, bis 2019 CDU-Mitglied und inzwischen Mandatsträger für die FDP in der Gemeindevertretung, will als unabhängiger Kandidat antreten. Nach Christian Dietzel (SPD) ist er der zweite Bewerber in Ronneburg für den Chefsessel im Rathaus.

"Wer zukünftig die Geschicke Ronneburgs leiten soll, hat sich der SPD-Vorstand gut überlegt", teilt die Partei in einer Pressemitteilung. Ende Februar wurde Christian Dietzel, der aktuelle Geschäftsführer SPD Wetterau, als Nachfolger für den ausscheidenden Andreas Hofmann (SPD) durch den Parteivorstand einstimmig gewählt. Hofmann tritt in diesem Jahr, die Wahl im Kreistag vorausgesetzt, die Nachfolge der 1. Kreisbeigeordneten Susanne Simmler (SPD) beim Main-Kinzig-Kreis an.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ronneburg zu einem beschädigten Flüssiggastank nach Neuwiedermuß gerufen. An der Einsatzstelle konnte eine beschädigte Gasleitung festgestellt werden, welche zuvor durch die Anwohner abgestellt worden war. Im Zuge der Alarmierung wurde die Feuerwehr Langenselbold mit dem GW-G und ein Rettungswagen alarmiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2