Neuer Bücherschrank: "Wirremesser Leasekasde"

Altwiedermus
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem schon die Ortsteile Neuwiedermuß und Hüttengesäß einen Bücherschrank ihr eigen nennen konnten, wurde am Samstag auch in Altwiedermus ein Bücherschrank, der liebevoll das "Wirremesser Leasekasde" genannt wird, auf dem Dorfplatz vor dem Türmchen aufgebaut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

buecherschrankaltwieer.jpg

Mit viel Spaß und Engagement wurde geschraubt, gesägt und gestrichen und das ganze fest auf ein Podest gesetzt und mit Schrauben an dem Mauerwerk installiert. Finanziert wurde die Aktion zum einen aus den Spenden der Pflanzenmärkte, aus denen schon im vergangenen Jahr die Ronneburgschule einen Teil für ihren Schulgarten erhalten hatte, als auch aus einer Spende der Sparkassenstiftung.Ebenfalls ist noch geplant Sonnenschirme oder -segel für den Dorfplatz anzuschaffen, damit für genügend Schatten in der Sommerzeit gesorgt ist.

Dank zahlreicher Buchspenden aus der Ronneburger Bevölkerung konnte das Leasekasde mit vielen schönen Büchern bestückt werden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jeder, der möchte, kann sich Bücher ausleihen, entnehmen oder tauschen. Da der Dorfplatz so schön angelegt und auch mit Bänken zum Verweilen ausgestattet wurde, kann man nun ausgiebig und in aller Ruhe schmökern und sich die Bücher anschauen.Jeder ist herzlich dazu eingeladen, den Bücherschrank ausgiebig zu nutzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2