Die „Kleinen Ritter“ werden zu Forschern

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Woche wurde in der Kindertagesstätte “Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg Experimentieren und Forschen groß geschrieben.

forscherriterronne.jpg

Auf spielerische Art und Weise untersuchten die Kinder mit Gegenständen, die in jedem Haushalt zu finden sind, die Elemente Luft, Feuer, Wasser, Gas, Farben sowie Schall und Elektrizität.

In kleinen Gruppen konnten die Kinder die Experimente selbst ausführen, ihr Wissen erweitern und ihre Ergebnisse gegenseitig austauschen. Besonderen Spaß machte den Kindern der Bau einer Lampe, der Tauchschein für das Gummibärchen, der Bau eines Feuerlöschers, der Fahrstuhl für Kerzen, Zauberei mit Magneten, Luftballonaufblasmaschine, Bau eines Telefons, Farbenspiel im Teller und der Wettlauf der Büroklammern.

In dieser intensiven Woche wurde bei den Kindern sehr viel Spaß am Entdecken, Forschen und Experimentieren geweckt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner