SPD-Heringsessen ein großer Erfolg

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im Jahr 2019 war das traditionelle Heringsessen der Ronneburger SPD am Aschermittwoch wieder ein großer Erfolg.

heringespdronneb.jpg
heringespdronneb1.jpg

Mehr als 100 Besucher stürmten das „TÜRMCHEN“ im Ronneburger Ortsteil Altwiedermus. Die Gäste labten sich an dem hervorragenden Heringssalat mit Pellkartoffeln aus der Region. Viele Vereinsvertreter ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen.

"Die schwierige Situation in der sich die Partei befindet, war an diesem Abend nicht zu spüren. Dies liegt zum einen daran, dass die Ronneburger SPD sowohl inhaltlich als auch personell mit unserem Bürgermeister Andreas Hofmann an der Spitze gut aufgestellt ist. Desweiteren sind die Ideen und Ideale der SPD heute so gültig wie vor 150 Jahren. Frieden und Sicherheit nach innen und nach außen und soziale Gerechtigkeit werden heute mehr denn je die entscheidenden Kriterien eines erfolgreichen Zusammenlebens sein. Wir dürfen nicht den Spaltern, Hetzern und Rechtspopulisten das politische Geschehen überlassen. Deshalb ist es wichtig, dass bei der Europawahl die SPD gestärkt hervorgeht. Aber nicht nur die große und kleine Politik waren an diesem Abend Gesprächsthema, sondern so manche Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit sorgten bei vielen Gästen für ein Schmunzeln", heißt es in einer Pressemitteilung.

Wie sagte doch der 1. Vorsitzender Gerd Schatz: „Diese Veranstaltung darf niemals sterben. Ronneburg würde sonst ein Stück Kultur verlieren“.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner