Projektwochen: „Alles in Bewegung“

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Projektwochen wurde in den U3 Gruppen (Kinder im Alter von 1-3 Jahren) der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg wieder ein abwechslungsreiches Angebot umgesetzt.

projektronnekita.jpg

„MoPäd (Motorische Pädagogik) – Bewegung von Anfang an“ ist ein wichtiger Baustein frühkindlicher Erziehung. Unter diesem Aspekt wurden viele Teamsitzungen und auch Fortbildungen genutzt, um dementsprechend fundierte Angebote für die Kinder platzieren zu können. Jeder Tag hatte ein eigenes Bewegungsthema, z.B. der Ringe- Tag, der Kraft – Tag, der Bälle-Tag. Für die Angebote wurde der „Rote Platz“, die Mehrzweckhalle und der eigene Turnraum genutzt. Die Erzieherinnen bauten große Bewegungslandschaften auf, in denen sich die Kinder ausprobieren durften. Nach musikalischer Einstimmung wurden verschiedene Bewegungsspiele angeboten. Alle Krippenkinder waren in Bewegung.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Urkunde. Darauf waren sie besonders stolz. Die Projektwochen waren der Anfang für eine andere Art von Bewegungspädagogik, die fortan in der Kita fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit sein wird.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner