Gemeinde Ronneburg auf märchenhafter Mainfahrt

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über 80 Seniorinnen und Senioren aus Ronneburg gingen am Dienstag den 03.09.2019 in Marktheidenfeld an Bord der ms Franconia mit dem Reiseziel Lohr am Main.

mainfahrtronneb.jpg

Auf der gesamten Main-Tour überraschte Herr Hofmann von der fränkischen Schifffahrtsgesellschaft seine Gäste regelmäßig mit interessanten Fakten zu den einzelnen Stationen die gerade passiert wurden.

Nach einer zweieinhalbstündigen Fahrt legte das 65 Meter lange Ausflugsschiff in der Schneewittchenstadt an. Dort wurden die Ronneburger Senioren mit bestem Wetter und Sonnenschein in Empfang genommen und konnten ihre Entdeckungstour durch das alte Fischerviertel und die Altstadt bis hin zur Burg in vollen Zügen genießen. Wer nicht so viel laufen wollte, konnte sich in einem der zahlreichen kleinen Kaffees und Eisdielen niederlassen und bei einer Tasse Kaffee oder einer Kugel Eis einen Plausch mit seinen Mitreisenden halten.

Nach einem zweistündigen Aufenthalt ging es wieder zurück an Bord, wo ein „märchenhafter“ Empfang, durch den Besuch von Schneewittchen und den Sieben Zwergen, stattfand. Die Ausflügler lernten hier, warum die Stadt Lohr am Main auch „Schneewittchenstadt“ genannt wird und bekamen von den fleißigen Zwergen einen regionalen Rabour-Apfel. Viele steckten, bei den angenehmen Temperaturen, die Nase auf dem offenen Vorderdeck in den Wind und tankten noch einmal so richtig die spätsommerliche Wärme oder ließen sich ein Abendessen bei Wein und Gesang schmecken.

Gegen 17.00 Uhr zog es die Reisegruppe dann aber wieder von Marktheidenfeld aus zurück in das heimische Hügelland nach Ronneburg. Begleitet wurden die Senioren vom Bürgermeister Hofmann und den Helferinnen des DRK. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärkten die Organisatorin Janine Ballo, die seit kurzem in der Gemeinde für die Seniorenveranstaltungen zuständig ist und mit dem Ausflug ihre Feuertaufe erfolgreich bestand.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner