"Wir begrüßen den Herbst und die neuen Vorschulkinder"

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte September wurde die „Begegnungsstätte Fallbachhaus“ durch die Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg in ein Café verwandelt.

vorschulherbskaffee.jpg

An diesem Tag fand traditionell das Herbstkaffee statt. Dafür haben die Eltern mit ihren Kindern zahlreiche Kuchen selbst gebacken und gespendet. Für eine herbstliche Dekoration haben die Kinder der Kita gesorgt. Bevor es allerdings mit dem Verkauf losging, wurden durch die Kitaleitung alle neuen Vorschulkinder benannt. Die Aufregung stieg zusehends bei den Kindern. Danach ging es los. Die Vorschulkinder durften endlich verkaufen.

Die Kinder haben sich redlich als Meister des Verkaufens produziert. Das war sehr anstrengend, denn sie mussten gut zuhören, höflich antworten, Kuchen auflegen, Kaffee einschenken und zu guter Letzt auch noch zusammenrechnen und überlegen, wie viel Geld zurückgegeben wird. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und sie waren stolz, so viele Taler in der Kasse zu sehen. Der Gewinn wird den Kindern der Kita zugutekommen. Was davon finanziert wird, wird mit den Kindern gemeinsam beraten.

Das Herbstkaffee hat auch dieses Jahr bei Eltern, Großeltern sowie bei Alt und Jung aus Ronneburg Anklang gefunden. Die Kitaleitung Janet Kulke möchte sich auf diesem Weg im Namen der Kinder und des Personals der Kita bei allen fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Vormittags beigetragen oder die Kita mit Kuchenspenden unterstützt haben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner