Wanderung durch das Ronneburger Hügelland

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ronneburger Sozialdemokraten laden auch dieses Jahr wieder zu ihrer schon traditionellen Frühlingswanderung durch das Ronneburger Hügelland ein.



Treffpunkt ist am Samstag, den 21. März 2020 um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz im Ortsteil Hüttengesäß. Die Wandertour ist so gestaltet, dass alle Teilnehmer, ob jung oder alt, diese ohne Probleme bewältigen können. Geplant ist dieses Jahr eine interessante Wanderung über die Burg Ronneburg und den kleinen Wasserhochbehälter durch das Ronneburger Hügelland mit all den alten Flurnamen wie „Kuhberg“, „Streit“ oder „Dreuschbach“.

Zum Abschluss der etwa dreistündigen Wandertour kehren wir in das Dorfgemeinschaftshaus „Das Türmchen“ in Altwiedermus ein. Dort wartet schon unser hiesiger Obst- und Gartenbauverein mit köstlichem „Äppelwoi“ und hessischen Spezialitäten auf uns. Da das TÜRMCHEN ab Mai 2020 neu gestaltet wird, nehmen wir mit etwas Wehmut Abschied von unserem alten geliebten Türmchen, freuen uns aber schon auf das neugestaltete Türmchen im Jahre 2021. Die Ronneburger Sozialdemokraten freuen sich auf rege Teilnahme und herrliches Wanderwetter.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2