Fotowettbewerb: „Sei gut drauf – Maske auf“

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ronneburger Freiwillige Feuerwehr hat gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Hofmann (SPD) einen Fotowettbewerb durchgeführt, um das Tragen von Mundschutz im Rahmen der Corona-Epidemie zu unterstützen und zu befördern.



seigutdraufronne.jpg

„Mit großem Engagement hat unsere Freiwillige Feuerwehr in der Virus-Krise mit vielen freiwilligen Unterstützern zu Stoffen und Nähmaschinen gegriffen und kostenlose Masken zum Verteilen produziert“, ist Bürgermeister Andreas Hofmann dankbar. „Wir wollten ein Zeichen setzen und zeigen, wie jede/r einen Beitrag leisten kann, im öffentlichen Raum Ansteckungsgefahren zu reduzieren. Die große Nähbereitschaft und auch das Interesse der Bevölkerung an den Masken ist erfreulicher Weise sehr gut“, freut sich Christoph Ochs, Gemeindebrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr über die Aktion.

„Mit dem Wettbewerb haben wir auch etwas Humor in das Thema eingebracht und auch eine große Resonanz erzeugt. Wir sind uns sicher, damit die Masken auch mit etwas positivem versehen zu haben. Die Ergebnisse zeigen großen Spaß und Kreativität bei den Akteuren“, zeigt sich Peter Malnaric, stellv. Gemeindebrandinspektor, erfreut über die Ergebnisse und den Verlauf des Fotowettbewerbs.

Im Vorfeld waren drei Preise ausgelobt worden, die nun an die per Abstimmfunktion ermittelten Teilnehmer*innen gehen. „Neben einem kleinen Geldbetrag gibt es die „Ronneburg-Sammeltasse“ als kleine Aufmerksamkeit für die Champions. Wir bedanken uns für die Teilnahme und das rege Interesse an dem Wettbewerb. Jetzt gilt weiterhin ´Sei gut drauf – Maske auf´“, erklären Bürgermeister und Feuerwehrleute gemeinsam und bitten weiterhin um Beachtung der Kontaktbeschränkungen.

Foto: Das Bild mit den Siegern, welches bereits mit Ablauf des Fotowettbewerbs auf Facebook veröffentlicht wurde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2