Winterdienst: Weiterer Kommunaler Salzstreuer erneuert

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Nachrichten kann die Gemeinde Ronneburg bezüglich des Winterdienstes vermelden.



salzstreuerronneb.jpg

Nachdem Ende des Jahres 2016 die Gemeinde Ronneburg für ca. 15.000€ einen neuen Anbaustreuer für den großen Schlepper des kommunalen Bauhofs erworben hatte, wurde nun 2020 der kleinere Schlepper mit einem Neugerät ausgerüstet. Das Altgerät war nach jahrzehntelanger Nutzung für die Ersatzbeschaffung angemeldet worden und kostete 7.500€ inklusive einer elektronischen Streumengensteuerung.

„Das Neugerät dient auch der Einsparung von Salz durch mit Hilfe der elektornischen Steuerbarkeit der Streumengeneinstellung. So schonen wir die Umwelt und unseren Geldbeutel“, freut sich Bürgermeister Andreas Hofmann (SPD). Die MitarbeiterInnen des kommunalen Bauhofes wurden von der Fachfirma auf das neue Gerät eingewiesen.

Foto (von links): Bürgermeister Andreas Hofmann, Bauhofleiter Dieter Ertl und Bauhof-Vorarbeiter Alexander Lorenz freuen sich über den „neuen Helfer“ im Winterdienst.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2