Corona-Pandemie hat die Arbeit in der Kommunalpolitik verändert

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD Ronneburg will zeigen, dass der Coronavirus politisches Handeln in der Gemeinde Ronneburg nicht lahm legt.



spdronnedigital.jpg

In den vergangen Wochen habe die Corona-Pandemie die Arbeit in der Kommunalpolitik zwar gravierend verändert, dennoch gehe die Parteiarbeit selbstverständlich weiter. Die Fraktion und die Ausschüssen würden tagen – allerdings stets auf Abstand per Videokonferenz. Die Vorsitzende Verena Reuter stellt fest: "Absprachen und Diskussionen können digital, auch in dieser herausfordernden Situation, durch virtuellen Sitzungen sehr gut umgesetzt werden. Online-Konferenzen haben gut funktioniert. In den Online-Konferenzen der SPD Ronneburg findet ein aktiver Austausch und eine umfangreiche Vorarbeit zur politischen Gestaltung in der Gemeinde statt. Wir haben die Zeit ohne persönlichen Kontakt genutzt und Präsenz der SPD Ronneburg bei Instagram und Facebook ausgebaut. Außerdem möchten wir voller Freude berichten, dass wir in allen drei Ortsteilen Schaukästen erneuert und aufgestellt haben. Dort können Sie sich vor Ort von unserer Arbeit überzeugen. Ich persönlich freue mich aber, wenn wir uns wieder persönlich treffen können."

In den vergangenen Online-Vorstandssitzungen seien nicht nur die Pandemieauswirkungen in der Gemeinde diskutiert worden. "Alle Beteiligten sehen mit großem Bedauern auf die anstehenden schon längst geplanten Aktionen. Die SPD Ronneburg steht für Begegnungen, Solidarität und Gemeinschaft. Die Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Uns fehlt das Beisammensein mit den Bürgern. Wir haben so schöne Aktionen geplant, die leider dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind. So leider auch das traditionelle und immer gut besuchte Heringsessen" bedauert Iris Dörr die Fraktionsgeschäftsführerin.

Thorsten Habermann der Fraktionsvorsitzende fügt an: "Wir halten es deshalb für richtig und sinnvoll, den Maßnahmen und Empfehlungen der Landes- und Kreispolitik zu folgen. Deshalb sprechen wir uns auch besonders für die am 01.02.2021 starterde Briefwahl aus Im Blick auf die kommenden Wochen und Monate wünschen sich die Vorstandmitglieder der SPD, mit den Bürger und Bürgerinnen in Ronneburg wieder eng in Kontakt kommen zu können, um in gewohnter Weise, bedürfnisorientiert am Puls der Zeit Politik für Ronneburg gemeinsam zu gestalten."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2