Ronneburger Sozialdemokraten stellen Wanderwege vor

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ronneburger SPD verweist in einer Pressemeldung auf Wandervorschläge, die auf der Homepage der Gemeinde Ronneburg zu finden sind.



„Wir haben festgestellt, dass in den letzten Monaten sehr viel mehr Menschen die Bewegung in und um Ronneburg für sich entdeckt zu haben scheinen“ stellt die Vorsitzende der Sozialdemokraten Verena Reuter fest. „Für uns ist das einer der großen Vorzüge unserer Gemeinde. Hier hat man direkt vor der eigenen Haustüre viele Möglichkeiten für Wanderungen und andere Arten von Bewegung an der frischen Luft“ findet der stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Felix Waitz. „Wir freuen uns, dass offenbar immer mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger diese Vorzüge auch nutzen“ ergänzt Volker Schäfer, Mitglied im Gemeindevorstand.

„Bereits im Jahr 2010“ hatte eine Arbeitsgruppe Ronneburger Sozialdemokraten ein Wanderwegekonzpt erstellt. Dabei wurden rund 10 Wanderwege entwickelt und im Detail beschrieben“ erläutert Thorsten Habermann, SPD Fraktionsvorsitzender und federführend an der Erarbeitung dieser Beschreibungen beteiligt. „Die Beschreibungen sind für interessierte Wanderfreunde auf der Homepage der Gemeinde Ronneburg unter Freizeit & Tourismus, Rad- und Wanderwege, nicht beschilderte Wanderwege abrufbar. Die Wege sind unverändert attraktive Routen durch unsere Gemeinde und das Ronneburger Hügelland“ so Habermann weiter.

Hinzu kamen in den letzten Jahren noch drei beschilderte Wanderwege, die ebenfalls auf der Homepage zu finden sind. Sie wurden von einer Gruppe engagierter Bürger in ehrenamtlicher Arbeit markiert und wird auch von diesen Personen mit Unterstützung des Ronneburger Bauhofs instandgehalten. Auch hier war und ist Thorsten Habermann beteiligt. Zwei der markierten Wanderwege beginnen am Fußballplatz in Hüttengesäß und ein Wanderweg am unteren Ende des Parkplatzes am Jungendzentrum Ronneburg. „Wir laden Sie herzlich ein, mit den Wegen unsere Heimat vielleicht noch einmal intensiver kennenzulernen und die ein oder andere neue Ecke zu entdecken“ meint Verena Reuter abschließend und ruft dazu auf, bei der Nutzung der Wege aufeinander Rücksicht zu nehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2