Ronneburger SPD ersetzt defekte Ruhebank

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ronneburger Sozialdemokraten spenden eine neue Bank, die eine defekte Ruhebank hinter der Ronneburg ersetzt.



ruhebankspdronne.jpg

„Bei Wanderungen und Spaziergängen einiger unserer Mitglieder war die defekte Bank am Waldrand hinter der Ronneburg aufgefallen“, berichtet Klaus Schwartz, SPD-Mitglied des Ronneburger Gemeindevorstandes. „Und da dachten wir, es sei doch eine gute Idee hier unbürokratisch für schnellen Ersatz zu sorgen“, ergänzt der stellvertretende Vorsitzende der Ronneburger SPD, Felix Waitz. „Es ist eine besonders schöne Stelle mit einem tollen Blick zum Wahrzeichen des Ronneburger Hügellands, wie man auf dem Bild gut erkennen kann“, findet Verena Reuter, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Ronneburg.

„Wir haben uns für eine Bank aus Recyling Material entschieden“, so Felix Waitz. „Auch wenn die Bank vielleicht nicht ganz so schön aussieht wie eine Bank aus Holz, war uns hier neben einer belastbaren Ausführung vor allem auch Nachhaltigkeit wichtig“, so Waitz weiter. „Aus unserer Sicht ist es wichtig, Nachhaltigkeit nicht nur als Schlagwort zu verwenden, sondern auch in konkrete Handlungen umzusetzen“, so Verena Reuter. „Die Bank soll im Laufe der nächsten Wochen aufgestellt werden und dann Wanderer und Spaziergänger dazu einladen, den schönen Blick auf unsere Burg auch wieder bei einer kleinen Rast genießen zu können“, so Thorsten Habermann, Fraktionsvorsitzender der Ronneburger SPD abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2