„Hurra, ich bin ein Schulkind“

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Hurra, ich bin ein Schulkind!" - unter diesem Motto stand der Vorschulworkshop „Ich lerne den Schulalltag kennen“, an dem die Vorschulkinder des Ronneburger Waldkindergartens mit großem Eifer und Begeisterung in der dritten Maiwoche teilgenommen haben.



schulkindronneb.jpg

schulkindronneb1.jpg

Es wurde u.a. der Inhalt eines Schulranzens besprochen, wobei die Kinder die Gelegenheit hatten, sich mit den verschiedenen Materialien, die in der Schule benutzt werden, vertraut zu machen. Anstelle der sonst stattfindenden „Schulrallye“ wurde anhand einer Fotostrecke und eines kurzen Videos die Schule erkundet. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei unserer Elternbeirätin, Frau Lemm, für den kleinen Filmbeitrag.

Von Gesprächen und Bildern beflügelt, erstellten die Kinder kleine Collagen und spielten begeistert „Schule“.

Die Vorfreude ist geweckt und die „Großen“ der beiden Waldgruppen können es kaum erwarten, dass es endlich soweit ist. Derweil freuen sie sich auf zwei weitere, noch ausstehende, Workshops zu den Themen: „Starke Kinder“ und „Verkehrserziehung“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2