Ich lerne meinen Körper kennen

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Krippenkinder aus der Sternengruppe der Ronneburger Kita „Die Kleinen Ritter“ haben im Mai zwei Wochen lang mit sehr viel Begeisterung das Projektthema „Mein Körper“ bearbeitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

sternengrupproj.jpg

Zu diesem Zwecke wurde passendes Material beschafft, um das Thema gut aufgreifen zu können. Ein besonderer Dank gilt hierfür dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung. Die Gruppe hat sich während der Projektzeit damit beschäftigt, was man alles mit dem eigenen Körper tun kann – durch sprachliche Begleitung und ausprobieren vieler Bewegungen, wie z.B. klatschen, hüpfen, kriechen und rollen, konnten hier ganzheitliche Erfahrungen gesammelt werden.

Der „Körperteilblues“ und „Meine Hände sind verschwunden“ gingen in den zwei Wochen in Fleisch und Blut über; auch die Kleinsten fanden großen Gefallen daran, die Bewegungen zum Lied nachzuahmen und lernten so spielerisch die verschiedenen Körperteile kennen. Durch kreative Angebote und sprachliche Auseinandersetzung wurde das Thema „Mein Körper“ intensiv aufgearbeitet – mit sehr viel Spaß und Begeisterung waren alle 12 Kinder der Sternengruppe mitten im Thema.

Einen gelungenen Abschluss bildete die Selbstmassage mit Igelbällen und Klangschalen als positive und entspannende Körpererfahrung für ein gesundes Körperbewusstsein. Am Ende der zwei Wochen durfte jedes Kind sehr stolz ein selbst hergestelltes Körpermemory mit nach Hause nehmen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2