Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

neuesteamfoerderkitaronne_az.jpg

Die anwesenden Mitglieder des Vereines entlasteten den Vorstand und haben turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Ein komplett neues Team wird den gemeinnützigen Verein nun weiterführen und möchte an die verdienten Erfolge von Peter Amend (1. Vorsitzender), Tina Simon (2. Vorsitzende) und Casten Kolb (Kassierer) anknüpfen.

Marcel Daumke (1. Vorsitzender), Gudrun Hildebrandt (2. Vorsitzende) und Carolin Meyer (Kassiererin) sind der neue Vorstand und damit für die nächsten ca. 2 Jahre das Team, das verschiedene Projekte für die derzeit 168 Kinder aus drei Kinderkrippen-Gruppen und sechs Kindergarten-Gruppen unterstützen will. Ergänzt wird der Vorstand durch den Schriftführer Oliver Fleschhut sowie die Beisitzer Sabine Taubert, Steffen Grasmück und Florian Klose. In den vergangenen Jahren konnten viele kleine und einige größere Projekte realisiert werden. Bücher, Spielsachen und sogar eine Schaukel und ein Zirkuswagen hat der Förderverein anschaffen können.

„Wir freuen uns auf die spannende und herausfordernde Zeit, in der wir mit den Kindern und für die Kinder das ein oder andere bewegen können. Die Anzahl der Mitglieder möchten wir gern weiter steigern, denn es geht um die ‚Kleinen‘. Wenn Mama, Papa, Oma und Opa nur den 1 € Beitrag pro Monat leisten, haben wir schon viel erreicht“, so Marcel Daumke mit dem Ziel für die nächsten Jahre. Kleine Spenden sammeln und an Ausschreibungen für Großspenden teilzunehmen sind Aufgaben, die der neue Vorstand bereits angeht. Die Mitgliedsbeiträge allein werden nicht ausreichen, um die Wünsche von Kita und Kids erfüllen zu können. „Ein Bauwagen für die Waldgruppen, von dem alle in der Kita profitieren, auch die Kinder aus dem Haupthaus, wenn es mal in den Wald geht“ das ist ein Projekt, was schon länger auf dem Tisch liegt. Um einen Schritt nach vorn zu kommen, krempelt das neue Team des Fördervereins die Ärmel hoch und wirbt für Unterstützung.

Alle sind eingeladen mitzuhelfen, gleich mit oder ohne Kinder in der Kita. Jeder Euro zählt für die Kinder. Wer sich beteiligen möchte kann sich gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Foto (von links): Gudrun Hildebrandt, Marcel Daumke, Carolin Meyer.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2