Durch die stark eingeschränkten Möglichkeiten, während der Corona-Pandemie einen regelmäßigen und regelkonformen Übungsbetrieb einzuhalten, ist auch für den Liederkranz Ronneburg so manches gesteckte Ziel wie z.B. die Veranstaltungen zum 70-jährigen Geburtstag im Jahr 2020 geplatzt.

Nun freuen sich die Sänger und Sängerinnen, wieder mit Elan an die musikalische Arbeit gehen zu dürfen. In den vergangenen Wochen hat der Vorstand unter dem Vorsitzenden Alexander Ochs gemeinsam mit Chorleiter Volker Bernhart ein Ukraine-Benefizkonzert in der Bergkirche in Niedergründau auf die Beine gestellt. Der Erlös des Konzerts soll zu 100% an die AWO (Arbeiterwohlfahrt) Rodenbach-Ronneburg bzw. die „Ukraine-Hilfe vor Ort“ des AWO Kreisverbandes Main-Kinzig e.V. gehen.

"Weit über die Region hinaus bekannt geworden ist – auch durch seine Online-Aktionen ‚Kumbayaian Rhapsody‘ und den ‚Wellerman‘ während der Pandemie – der Männerchor 1891 Somborn e.V., der das Konzert mitgestalten wird. Wir freuen uns sehr darauf! Der Liederkranz Ronneburg wird aus seinem Repertoire unter anderem die g-moll-Messe des 1788 nahe München geborenen Komponisten und Organisten Caspar Ett zu Gehör bringen. Darüber hinaus wird aber sicherlich nicht nur geistliche, sondern auch ansprechende weltliche Musik zu hören sein. Wir hoffen, vielen Zuhörern einen vergnüglichen Nachmittag zu bereiten, der durch reiche Spenden für den guten Zweck belohnt wird. In den nächsten Tagen wird auf der facebook-Seite des Vereins @ChorRonneburg bereits vorab ein Veranstaltungstermin mit Spendenmöglichkeit eingerichtet werden. Termin des Konzerts ist Sonntag der 15. Mai um 17 Uhr in der Bergkirche in Niedergründau", teilt der Verein mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2