hochbeetvrnankron az

hochbeetvrnankron az1

Die Kindertagesstätte „ Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg nahm an der Verlosung teil. Nach langem geduldigem Warten bekam die Kita Post von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und wurde darüber informiert, dass sie ein Hochbeet erhält. Die Freude war sehr groß darüber. Mit Ungeduld warteten nun die Kinder und Erzieher*innen auf die Lieferung. Anfang März war es soweit. Ein großer LKW brachte das Hochbeet. Bei der Lieferung war ebenso Erde und Samen dabei. Die Kinder und Erzieherinnen gingen, sobald die Sonne endlich zum Vorschein kam, ans Werk. Mit Schraubendreher und Akku-Schrauber bauten sie gemeinsam das wunderschöne Hochbeet. Sie hämmerten die Schutzfolie fest und bohrten für die Verstrebung zwei Löcher.

Nachdem das Hochbeet gemeinsam montiert wurde, konnte es endlich befüllt werden. Alle Kinder sammelten Stöcke und Blätter. Diese bildeten die Basis im Hochbeet. Mit großer Kraft und gemeinsamen Tun wurde anschließend die Erde ins Hochbeet gefüllt. Zum Schluss wurden gleich noch Möhren eingesät, damit es bald wieder etwas zu ernten gibt.

Die Kinder der Kindertagesstätte kennen sich schon sehr gut aus, wenn es um säen, pflanzen, Pflege der Pflanzen und das Ernten geht. In der Kita gibt es bereits seit vielen Jahren zwei Hochbeete, die mit viel Interesse und Fleiß jedes Jahr aufs Neue bestückt werden. Das Hochbeet der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen ermöglicht der Kita eine Erweiterung des angebauten Sortimentes. Im Namen der Kinder und des Teams bedankt sich Kita Leitung Janet Kulke ganz herzlich bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen für die Spende .


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2