Kulinarisches Geschenk an die Senioren-Dependance

Von links: Einrichtungsleitung Linda Sartor und Helga Gasche.

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“, sagt ein Sprichwort. Diesem Leitmotiv folgt auch Helga Gasche, die sich seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Betreuungsarbeit der Senioren-Dependance Ronneburg engagiert, konsequent.



Jeden Mittwoch erwarten die Bewohner*innen der Ronneburger Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) die Ehrenamtliche voller Vorfreude, denn sie hat immer Gebäck im Gepäck, selbst gebacken, versteht sich. Vor kurzem hat Helga Gasche wieder eine ganz besondere Überraschung für die Bewohner*innen der Senioren-Dependance vorbereitet. Unterstützt von der Betreuungskraft Hildegard Golda, backte sie für die Senior*innen frische Waffeln mit Erdbeeren und Sahnehaube. Diese kleine Achtsamkeit zauberte ein Lächeln auf die Lippen der Bewohner*innen und weckte bei ihnen schöne Erinnerungen.

„Einige Bewohner*innen erzählten, dass es bei ihnen zu Hause um diese Zeit immer Erdbeerspezialitäten gab“, berichtete Betreuungskraft Golda. Die dezentralen Küchen der Einrichtung schafften ein wohliges Gefühl, denn der Duft der frisch gebackenen Waffeln zog schon während der Zubereitung durch den Wohnbereich. Wie immer las Gasche auch an diesem Nachmittag Geschichten aus dem Leben vor. So entsteht an jedem Mittwoch eine Möglichkeit der Erinnerung im Hier und Jetzt, die den Bewohner*innen Möglichkeiten zur Selbstreflexion gibt. Einrichtungsleiterin Linda Sartor weiß das Engagement der Ehrenamtlichen in der Betreuung zu schätzen und bedankte sich bei der aus Erlensee kommenden Ehrenamtlichen für ihre wertvolle Unterstützung: „Frau Gasche organisiert ihr Gruppenangebot mit Verstand und Herz, ihre authentische und sympathische Art ist bei unseren Bewohner*innen sehr beliebt.“

gaschewaffeln az

Von links: Einrichtungsleitung Linda Sartor und Helga Gasche.

gaschewaffeln az1

Von links: Bewohnerin Marianne Rolle und Betreuungskraft Hildegard Golda.

gaschewaffeln az2

Von links: Die Bewohner Horst Doebler und Lothar Maul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2