SPD blickt auf Jahreshauptversammlung zurück auf 2021

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD Ronneburg blickte auf der Mitglieder- und Jahreshauptversammlung am 16.09.22 in Gasthaus Zur Krone auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 zurück.

Die Vorsitzende Verena Greger berichtete von umfangreichen und umgesetzten Maßnahmen, die einen großen Gewinn für alle Bürgerinnen und Bürger in Ronneburg erbringen würden: "Allen voran das 'Ronneburg-Ticket“, dem Busticket zwischen den drei Ortsteilen. Ab 2023 wird dieses in den Bussen angeboten. Da im vergangenen Jahr die Corona-Lage weiterhin sehr brisant war, wurden kaum Veranstaltungen des Ortsvereins durchgeführt. Dies kann hoffentlich 2022/2023 wiederaufleben. Die Genossen und Genossinnen waren und sind mit der Arbeit des Vorstandes geleitet von der Vorsitzenden Verena Greger sehr zufrieden. Somit wurde der Vorstand in seiner Arbeit für die kommenden beiden Jahre bestätigt", so Geiger.

"Selbstverständlich war 2021 durch die Herausforderung der Pandemie geprägt. Gerade deshalb zeichnen sich die politischen Erfolge besonders aus. Bürgermeister Andreas Hofmann konnte in seinem Bericht die Erfolge und Herausforderungen der Gemeinde Ronneburg in 2021 in den Mittelpunkt stellen. Besonders hervorzuheben ist hier der Beginn des Glasfaserausbaus Ende 2021, der im Frühjahr 2023 an den Start gehen soll. Ausführlich ging er in seinem Bericht auf die Problematik des fehlenden Niederschlags in den Frühjahr- und Sommermonaten ein. Ein Thema, dass die Mitglieder der SPD Ronneburg stark beschäftigt und aktiv beachtet werden muss. Neben den weiteren Tagesordnungspunkten gab es ganz besondere Ehrungen vorzunehmen. Geehrt wurden am Abend Ingrid Schäfer und für 50 jährige Mitgliedschaft  Heidrun Henz für 25 jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Den anwesenden Jubilarinnen Ingrid Schäfer und Heidrun Henz wurde für ihr herausragendes Engagement für den Ortsverein sowie für die politische Arbeit in der Gemeinde Ronneburg gedankt. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde der Abend in einer familiären und gemütlichen Atmosphäre beendet", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

 


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2