Ritter und Burgfräuleins können auch pflanzen, gießen und ernten

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg hat von der VR Bank Main-Kinzig Büdingen 50 Euro für das neue Hochbeet erhalten.



Von dem Geld wurden 12 Kohlrabipflanzen, 2 Gurkenpflanzen, 6 Erdbeerpflanzen, 8 Tomatenpflanzen, Tomaten Rankstäbe und ein großer Beutel Pflanzerde gekauft.

Gruppenübergreifend haben sich sechs Schulanfänger um die Pflanzen gekümmert. Die Pflanzerde wurde in das von der VR Bank gestiftete Hochbeet geschüttet und mit der alten Erde vermischt. Wasser wurde geholt und in Gießkannen bereitgestellt. Gemeinsam wurden die Pflanzen gezählt und in der entsprechenden Anzahl Löcher gebuddelt. In diese Löcher kamen nun das Wasser und die Pflanzen. Wieder wurde Wasser geholt und die neuen Pflanzen angegossen. Von nun an möchten die Schulanfänger die Verantwortung für Gießen, die Pflege und natürlich das Ernten übernehmen.

Die Kinder und das Team der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank, die solch wertvolle Projekte für Kinder unterstützt.

spendvrbankritta az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2