Gemeinsam fuhren sie mit dem Bus nach Hanau. Für einige Kinder war es das erste Mal, dass sie mit einem öffentlichen Bus fuhren. Unter dem Motto „Mathe macht glücklich!“ lädt die Wanderausstellung des Mathematikums zum Mitmachen und Experimentieren ein. Die Wanderausstellung gastiert zurzeit in der Familienakademie Kathinka-Platzhoff-Stiftung.

Die Kinder und Erzieher wurden herzlich begrüßt. Im Schatten standen Tische und Bänke bereit, an denen alle ihr mitgebrachtes Mittagessen genussvoll einnahmen. Nach dem Essen ging es los, das erste Experiment wurde erklärt. Im Anschluss durften alle Stationen selbstständig und so oft wie gewollt, ausprobiert werden. Die einzelnen Stationen drehten sich um Farben, Formen, Muster und Zahlen und vor allem um’s Spaß haben! Das Mini-Mathematikum ist ein besonderer Bereich des Mathematikums, der speziell für 4- bis 8-jährige Kinder entwickelt wurde. Die Experimente sind in Inhalt und Größe auf die jüngere Altersgruppe abgestimmt. In vielfältiger Weise werden die Grundthemen der Mathematik „Zahlen“, „Formen“ und „Muster“ erfahrbar gemacht.

Am meisten Spaß hatten die Kinder und auch Erwachsenen in der begehbaren Seifenblase. Alle hatten einen sehr ereignisreichen Tag. Die Kita bedankt sich bei der Familienakademie Kathinka-Platzhoff-Stiftung, die diesen Tag ermöglicht hat.

exkursmtaheronneba az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2