Aufgrund der langjährigen Besuche zwischen beiden Parteien hat sich im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Beziehung entwickelt. Dies war unter anderem der Anlass, gemeinsam eine "Freunde-Sonne" zu gestalten, die nun "das Wohnzimmer" der älteren Herrschaften ziert. Beim Ausschneiden halfen sich die Beteiligten gegenseitig, sofern Bedarf bestand. Während dieser Aktion entstanden lebhafte Gespräche über "Gott und die Welt".

Sehr zufrieden blicken sowohl die Fachkraft für soziale Betreuung als auch die verantwortlichen Erzieher der KiTa auf den gelungenen Vormittag zurück. Auch in ferner Zukunft soll die Kooperation, die bereits seit vielen Jahren besteht, weiter fortgeführt werden. Für dieses Jahr stehen noch Themen wie "Der Herbst ist da" und "Alles rund um Weihnachten" mit auf dem Programm. Für diese Termine ist weiterhin geplant, rituell die gemeinsamen Begrüßungs- und Abschiedslieder zu singen. Eine regelmäßige Zusammenkunft zwischen Jung und Alt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft.

Dies können die am Projekt beteiligen Pädagogen anstandslos unterschreiben. Sie beobachten eine sehr positive Entwicklung in der zwischenmenschlichen Interaktion zwischen den Kindern und den Bewohnern der Dependance. Viele Hemmungen konnten im Laufe der Zeit problemlos abgebaut werden. Auch die beiden verantwortlichen Einrichtungsleitungen befürworten dieses Projekt und sind schon gespannt, welche Überraschungen in ferner Zukunft noch auf der Agenda stehen.

jungtrifftaltronn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2