Im Rahmen der Dorfentwicklung und der Durchführung des ersten Vereinsstammtisches sowie in den vielen Gesprächen mit Vereinsvorsitzenden wurde festgestellt, dass das Thema Mitgliederwerbung ein zentraler Bedarf der Ronneburger Vereine darstellt.
Natürlich ist die Notwendigkeit und Ausprägung des Bedarfs von Verein zu Verein unterschiedlich zu sehen, dennoch ist im Rahmen des demografischen Wandels einer älter werdenden Gesellschaft kein Verein von Mit-gliederschwund unbetroffen. Die Gemeinde Ronneburg möchte die Vereinslandschaft in Ronneburg pflegen und erhalten. Deshalb bietet sie zu den Themen "Mitgliederwerbung" und "Mitgliederaktivierung" Seminare mit Workshop-Charakter an.
Folgende Termine zum Thema „Mitgliederwerber“ sind im Januar 2016 dazu vorgesehen.
o 11.01.2016, Montag, 19:00 Uhr, Rathaus-Pavillon, DRK Raum (HÜ)
o 12.01.2016, Dienstag, 19:00 Uhr, DGH Türmchen (AW)
o 13.01.2016, Mittwoch, 19:00 Uhr, DGH Alte Schule, Am Eisick (NW)
Da für die Termine eine nur eine begrenzte Teilnehmerzahl vorgesehen sind bitten wir um Anmeldung über unserer Mitarbeiterin Frau Jung, Telefon: 06184-927619 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Thema „Mitgliederaktivierung“ folgen die Termine nach den vorgenannten Veranstaltungen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















