Die Polizei in Hanau bittet um weitere Hinweise zu zwei noch unbekannten Personen, die am frühen Dienstagmorgen in eine Garage eines Anwesens in der Straße "Am Helgenhaus" in Hüttengesäß eingedrungen waren.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Am Dienstagmorgen um 05:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ronneburg-Hüttengesäß zu einem „Baum auf Straße“ in den Wald zwischen Hüttengesäß und Hammersbach gerufen. Dort angekommen, konnte der Baum mittels Muskelkraft von den Kameraden entfernt werden. Auf der Wache angekommen, wurde die gesamte Wehr zu einem Folgeeinsatz in den Eckartshausener Wald gerufen.

Neben dem Kreisbeigeordneten Winfried Ottmann (zweite Reihe, rechts) und Schulleiterin Christine Jäger (vorne, Mitte) nahmen noch viele weitere an der Umbau- und Sanierungsmaßnahme Beteiligte an der Einweihungsfeier teil.

Hell und freundlich, offen und großzügig: So präsentiert sich die Ronneburgschule in Hüttengesäß nach der Sanierung.

Das Fachkommissariat 34 in Main-Kinzig hat am Donnerstag im Zuge eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Hanau wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis eine Hanfplantage in einer Scheune eines alten landwirtschaftlichen Anwesens ausgehoben. Unterstützt wurden die Rauschgiftfahnder von zahlreichen Kräften der Regionalen Kriminalinspektion Main-Kinzig, sowie der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim.

Auch in diesem Jahr lädt die Ronneburger SPD wieder zu einem Kaffeenachmittag ein. Dieser findet am Sonntag, 29. Oktober 2023, ab 15 Uhr in der Begegnungsstätte Fallbachhaus, Am Festplatz 7, im Ortsteil Hüttengesäß statt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hüttengesäß in den Pappelweg zu einem Kleinfeuer alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, war eine Mülltonne und herumliegender Unrat weitestgehend schon weggebrannt. Nachlöscharbeiten wurden eingeleitet und nach „Feuer aus“ der Polizei übergeben. Insgesamt waren 8 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen circa 35 Minuten im Einsatz.

Die für den Ausbau vorgesehene L 3193 verläuft zwischen der Ortsumgehung Ronneburg / Hüttengesäß und der Anschlussstelle Langenselbold-West und dient als wichtiger Zubringer für die Autobahnen 45 und 66 in Richtung Ballungsgebiet Rhein-Main. Der 2,8 Kilometer lange Streckenabschnitt ist von gravierenden Straßenschäden, wie beispielsweise Netzrisse, Frostschäden, Verformungen und Verdrückungen gekennzeichnet.

Die von Trainer Marcel Richter und Alexander Wörner trainierte D-Jugend der Sportvereinigung Hüttengesäß sicherte sich am Pfingstsonntag - trotz zweier Niederlagen zum Turnierauftakt - den 5. Rang beim mit 14 Mannschaften besetzten Fußball-Turnier der Klein-Auheimer Alemannia.

Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Ronneburgs Bürgermeister Andreas Hofmann besuchten den 4. Jahrgang der Ronneburgschule am Fallbach.

Ein Kiefernzapfen schwimmt, Geldstücke aus Plastik und die Wäscheklammer aus Holz ebenfalls, aber eine Sicherheitsnadel, die Kugel aus Draht und der Kronenkorken gehen unter, wenn sie ins Wasser fallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2