Weltmeisterlicher Besuch bei der Sportvereinigung Hüttengesäß

Fotocredit: Marko Kolditz

Hüttengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Tag des Wonnemonats Mai durften die quirligen E-Jugend-Fußballer der Sportvereinigung Hüttengesäß einen ganz besonderen Trainingsgast begrüßen. Keine Geringere als die Fußball-Weltmeisterin und 3-fache Europameisterin Pia Wunderlich gab sich ein Stelldichein in Ronneburg. Die 47-Jährige war einer Einladung des Vereins gefolgt, um den jungen Kickern ganz besondere und aufregende Trainingseinblicke zu gewähren.

Unter dem Motto "Aufwärmen, Torschüsse üben und spielen" dirigierte die 102-fache Nationalspielerin die 9- bis 11-jährigen Kids der Sportvereinigung mit viel Empathie und Leidenschaft. Neben 17 E-Jugendlichen, fanden sich auch knapp zwei Dutzend Eltern auf dem Sportgelände ein, um zu kiebitzen und dem spannenden Treiben beizuwohnen. Während die 6-fache Deutsche Meisterin das Trainingszepter schwang, versorgte der etatmäßige E-Jugend-Trainer Marcel Richter die Anwesenden Grillwürstchen und Kaltgetränken. "Es ist spitze, dass sich Pia die Zeit für die Jungs genommen hat. Das wissen wir sehr zu schätzen. Meine Mannschaft hat sich sehr über die Übungseinheit und eine sehr nahbare Pia Wunderlich gefreut. Das sind Momente, an die sich jeder gerne zurückerinnert", so Richter über den sportlichen Nachmittag. 

Dass die Nachwuchskicker ihren Spaß hatten, ließ sich nicht nur an den fröhlichen Gesichtern ablesen, sondern auch an den vielen Autogrammwünschen, die an die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin des Jahres 2004 herangetragen wurden. Nach einem tollen und außergewöhnlichen Training ließen sie sich Schuhe, Trikots und Bälle unterschreiben. Als kleines Dankeschön gab es für die Vize-Weltmeisterin des Jahres 1995 einen kleinen Präsentkorb aus den Händen der Jungen Wilden der Sportvereinigung, die - nach Aufnahme eines Erinnerungsfotos - mit einem breiten Grinsen nach Hause fuhren.

Fotocredit: Marko Kolditz

wunderliehchuetten az

wunderliehchuetten az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2