Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ronneburg zu einem beschädigten Flüssiggastank nach Neuwiedermuß gerufen. An der Einsatzstelle konnte eine beschädigte Gasleitung festgestellt werden, welche zuvor durch die Anwohner abgestellt worden war. Im Zuge der Alarmierung wurde die Feuerwehr Langenselbold mit dem GW-G und ein Rettungswagen alarmiert.

Die Ortsstelle Main-Kinzig der Stiftungsfamilie BSW (Bahnsozialwerk) hatte zu einem Informationsnachmittag zum Thema: “Einbruch und Wohnungszugangstricks: Wie können wir uns besser vor Betrügern schützen?“ alle Förderer/-innen nach Ronneburg - Neuwiedermuß in das Landgasthaus „Zum Deutschen Hof“ eingeladen.

Die BSW-Ortsstellenvorsitzende Elke Maennchen freut sich über zahlreiche Besucher/-innen der Informationsveranstaltung zum Thema “Einbruch und Wohnungszugangstricks: Wie können wir uns besser vor Betrügern schützen?“

Die Ortsstelle Main-Kinzig der Stiftungsfamilie BSW (Bahnsozialwerk) lädt zu einem Informationsnachmittag mit Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann am 11. Mai 2023 zum Thema: “Einbruch und Wohnungszugangstricks: Wie können wir uns besser vor Betrügern schützen?“ alle Förderer/-innen ein.

Die BSW-Ortsstellenvorsitzende Elke Maennchen freut sich über zahlreiche Besucher/-innen der Informationsveranstaltung: Tipps zum “Thema Pflege und Vorsorge“.

Die Ortsstelle Main-Kinzig der Stiftungsfamilie BSW (Bahnsozialwerk) lädt zu einem Informationsnachmittag mit dem Leiter des Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal, Frank Hieret, zum Thema „Pflege und Vorsorge“ alle Förderer/-innen ein.

Nach mehr als 2 Jahren Passivität, bedingt durch Corona, hat die Interessengemeinschaft „ALTE SCHULE“ das Dorfgemeinschaftshaus im Ronneburger Ortsteil Neuwiedermuß mit neuem Leben geweckt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Um 14:23 Uhr am Sonntag wurden die Einsatzkräfte aus allen Ronneburger Ortsteilen nach Neuwiedermuß zu einer Schreinerei alarmiert. Vor Ort wurde eine starke Verrauchung festgestellt, woraufhin ein Trupp unter Atemschutz den Betrieb erkundete. Als Ursache der starken Rauchentwicklung wurde ein Holzofen ausfindig gemacht.

Jubilarin Irene Schwärzel (2. von links), Ehemann Hugo Schwärzel (ganz rechts).

Die im ehemaligen Schlesien, in Königsfeld, 1932 geborene Wahl-Ronneburgerin Irene Schwärzel feierte in diesen Tagen ihren 90. Geburtstag.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Circa 200 Heuballen brannten am Montagmorgen in der Feldgemarkung südlich von Ronneburg im dortigen Ortsteil Neuwiedermuß an der Landesstraße 3193. Kurz vor 4 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und berichteten von einem größeren Feuer. Kurz nachdem Feuerwehr und Polizei gemeinsam ausgerückt waren, konnten sie die brennenden Heuballen lokalisieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2