Schlüchtern: Über eine Million Euro Sachschaden

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei zwei Bränden am Wochenende in Schlüchtern sind an zwei Einkaufsmärkten Sachschäden in einem hohen sechsstelligen Bereich entstanden. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine konkreten Hinweise vor; Brandstiftung kann nach erster Einschätzung der Polizei in beiden Fällen jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kripo Gelnhausen haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.



normaschluech.jpg

normaschluech1.jpg

normaschluech2.jpg

Das erste Feuer wurde am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, gemeldet und brach im Außenbereich eines Sonderposten-Marktes in der Gartenstraße aus. Durch das Feuer und den dichten Rauch wurden nicht nur die Waren im Außenbereich und die Fassade beschädigt, sondern auch große Teile des Inventars im Innenraum. Hier schätzen die Ermittler den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro bis 150.000 Euro. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht an der Hand.

Bei einem weiteren Feuer am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, brannte ein Lebensmittel-Discounter in der Hanauer Straße komplett nieder. Der Schaden am Gebäude und dem Inventar dürfte sich nach erster Einschätzung auf rund 800.000 Euro bis 850.000 Euro belaufen. Hierbei gab es glücklicherweise keine Verletzten. Die Brandermittler der Kripo Gelnhausen verschafften sich am Montagmorgen einen Überblick von beiden Brandstellen und setzen hierzu auch einen Polizeihubschrauber ein. Zudem sollen Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes in den nächsten Tagen bei der Aufklärung der Brände unterstützen.

Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Gelnhausen unter der Rufnumer 06051 8270 oder der Polizeistation in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 96100.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2